Unser Team
Bürozeiten
Ihr Weg zu uns
Wohnbau
Gewerbebau
Sanierung
Tankstellen
Baulicher Brandschutz
Landwirtschaftliche Gebäude
Fachkräfte
Ausbildung

Bekanntgabe

Hiermit gebe ich bekannt, dass ich mein Bauunternehmen Krattenmacher GmbH mit Wirkung vom 1. Juli 2020 an Herrn Robert Bohner, Maurermeister und Bautechniker, übergeben habe.

Ich danke hiermit allen meinen Kunden und Architekten für das mir viele Jahrzehnte bewiesene Vertrauen und bitte, dieses auch auf meinen Nachfolger zu übertragen.

Julius Küpfer, Dipl.-Ing. (FH)
Krattenmacher GmbH




Seit über einem Jahrhundert sind wir für Sie am Bau tätig
1895 gründete Josef Krattenmacher in Osterhofen als Mauerer das Unternehmen. Seine Frau Kreszentia übernahm nach dessen Tod 1914 die Führung. Über die Kriegs- und Nachkriegsjahre konnte sie die Geschäfte geschickt lenken, so dass der Sohn Leonhard Krattenmacher 1926 den elterlichen Betrieb weiterführen konnte. Knapp 20 Jahre später starb er und seine Frau Walburga Krattenmacher war mit den Söhnen Erich und Helmut sowie dem Geschäft auf sich gestellt. Nach ihrem Tod 1952 und der nur vier Jahre dauernden Geschäftsführung von Helmut Krattenmacher, nahm Erich Krattenmacher die Zügel in die Hand und führte über 40 Jahre das etablierte Bauunternehmen in die Zukunft. Seit 1993 ist nun sein damaliger Schwiegersohn Julius Küpfer erfolgreich mit der Geschäftsleitung betraut. Am 01. Juli 2020 hat Herr Robert Bohner das Bauunternehmen übernommen.




Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz